Suche
Close this search box.
IVG Logo

Endlich ist es soweit: Das 120 kWh Speichersystem für das Gartencenter in Großostheim ist fertiggestellt worden und arbeitet mit den installierten 24 Pytes Batterien (Modell 48100R) reibungslos. Diese moderne Energie-Lösung ermöglicht es dem Gartencenter, seinen grünen Strom effizient zu speichern und den Autarkiegrad deutlich zu steigern.

Das Gartencenter hatte bereits ein SMA Sunny Island Wechselrichter im Einsatz, das nun perfekt mit den neuen Pytes Batterien zusammenarbeitet.

Die Installation des 120 kWh Speichersystems stellt einen großen Schritt für das Gartencenter dar, um ein grüneres und nachhaltigeres Geschäft zu führen. Durch den Einsatz von erneuerbaren Energiequellen und die effiziente Speicherung von Strom wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch die Kosten für den Betrieb des Gartencenters deutlich reduziert.

Wir gratulieren dem Gartencenter zu dieser erfolgreichen Installation und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bei der Förderung grüner Energielösungen.